Am vergangenen Wochenende fand im Saal des Flensburger Tanzclubs eine Turnierveranstaltung für die Senioren Klassen IV B-S statt. Insgesamt hatten sich 15 Paare aus ganz Norddeutschland zum  Start gemeldet.

Die IV B-Klasse musste allerdings mangels Beteiligung ausfallen. In der Senioren IV A-Klasse waren dann vier Paare am Start. Es siegte das Paar Andreas Höhne und Petra Wiesel aus Hamburg, die mit diesem Sieg ihre letzten Aufstiegspunkte holten und dann ihren Aufstieg in die S-Klasse feiern konnten.

In der S-Klasse konnten sie sogleich als zwölftes Paar mit an den Start gehen.

Manfred Inge Selck klein

Für den Flensburger Tanzclub waren Manfred und Inge Selck dabei. Die beiden konnten sich nach Vor- und Endrunde klar für das sechspaarige Finale qualifizieren.

Im Finale wurde es nun richtig spannend. Wer hier den Siegerpokal holen würde, das stand zwar sehr schnell fest, denn das Paar  Dr. Marcel Erné/ Birgit Suhr-Erné aus Hannover war von Beginn an der große Favorit des Turniers. An ihrem Sieg bestand kein Zweifel, aber um die Plätze 2 – 4 wurde hart gekämpft. Am Ende war es dann aber doch klar, für Manfred und Inge Selck reichte es für den zweiten Platz. Sie verwiesen damit Gero und Margarita Heere aus Kronshagen auf Rang 3 sowie Erich und Ingrid Bockhahn aus Rostock auf den vierten Platz. Platz 5  ging an das Paar Haselau aus Neumünster und Platz 6 an das Paar Schmidt aus Elmhorn.