In Reinbek (Hamburg) fanden am vergangenen Wochenende die gemeinsamen Landesmeisterschaften für Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern der Senioren III Klassen A und S  statt. Für den Flensburger Tanzclub waren Axel und Sabine Hagemeister in der Sen. III S Klasse am Start. Ein großes Feld von 20 Paaren aus diesen drei Landesverbänden hatte sich zum Turnier gemeldet.

Nach der Vorrunde ging es mit 12 Paaren in die Zwischenrunde, für  die sich  die beiden Hagemeisters klar qualifizieren konnten. Nun wurde es allerdings schwierig, denn die Spitze war stark. Daher reichte es im Gesamtergebnis leider nicht für das Finale. Am Ende mussten sie sich mit Platz 8 zufrieden geben. Es siegte das Paar Jens und Maike Wolff aus Hamburg (Hamburger Meister) vor Dirk Keller und Heidemarie Schulz-Brüsewitz.

Aus Schleswig-Holsteiner Sicht erreichten die beiden Hagemeisters jedoch den dritten Platz und somit die Bronzemedaille. Schleswig-Holsteiner Landesmeister der Senioren III S Klasse wurden Siegbert und Annette Hübner (Unitanz Kiel, im Gesamtergebnis auf Platz 3) vor Thomas und Christine Voß aus Schönkirchen (Gesamtergebnis 4. Platz).