Lichterfest-Ball im Zeichen von Disney

Nach zwei sehr gut besuchten Discofox Kursen im Oktober und November konnten die teilnehmenden Paare wunderbar ihr Können („Damenspagat und Häschenhaltung“) unter Beweis stellen und festigen.

Im ausverkauften Saal strahlten die tanzbegeisterten Gäste in ihren Roben um die Wette. Die Ralf Dreeßen Band aus Rendsburg spielte derart gut und abwechslungsreich, dass die Tanzfläche stets voll war.

Swante und Thomas hatten den Saal wundervoll märchenhaft dekoriert.

Rosen unter beleuchteten Glaskuppeln und silberne Kronleuchter zierten die Tische.

Durch den Abend führte Swante das Publikum und kündigte wunderbare Show-Einlagen an.

James und seine Breakdancer begeisterten durch ihre Akrobatik. Die Videoclip-Dancer-Mädels zeigten eine interessante Darbietung. Synje und Ulf erfreuten die Zuschauer mit Boogie Woogie.
Die MC Ladies boten eine wunderbare mitreißende Rock‘n Roll Formation, ebenso auch das Duo Merle und Johanna. Standing Ovations erhielt die Formation der Senior-Dancers.

Auch drei unserer Turnierpaare Jan Praedel und Nadine König, Thomas und Anja Mühlhausen sowie Eckhard und Heike Sarnow tanzten im fliegenden Wechsel zu verschiedenen Disney-Filmmelodien, was war bei der kleinen Tanzfläche einen erhöhten Schwierigkeitsgrad darstellte.
Spannend wurde es, als Jan und Nadine parallel zur Rumba von Anja und Thomas einen Slowfox tanzten. Eine wundervolle Idee, die mit einem großen Applaus honoriert wurde.

Außer den tänzerischen Darbietungen gab es aber auch überraschenden gesanglichen Ohrenschmaus und dies nicht nur von der Sängerin der Band.
Daina gab ihre schöne Stimme mehrfach zum Besten und auch Timon sang solo und sogar im Duett mit Daina.

Bei allen Showeinlagen war das Publikum aufgefordert, genau zu hören, denn es galt ein Rätsel von vielen Disneymelodien zu erraten, was gar nicht so einfach war. Dem Sieger winkte eine große gefüllte Silberschale.

Insgesamt war es ein wunderschöner und gelungener Ball, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Flens Dance von Pia  James Breakdance TimonBoogie mit Synje und Ulf MC Ladies Rocknroll Daina
Oldieformation von Thomas Turniergruppe Mittwochs

Zum Schluss folgt noch die Gewinnspiel Auflösung des Liederratens der Disney-Songs

Tarzan (Flens Dance von Pia)