Am Wochenende fanden in Greifswald die Gemeinsamen Landesmeisterschaften für Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern für die Senioren II A und S-Klasse statt.

Für den Flensburger Tanzclub waren Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff in ihrem zweiten gemeinsamen Turnier am Start.

Die beiden waren gut vorbereitet und qualifizierten sich mit der höchst möglichen Anzahl an Kreuzen für das sechspaarige Finale. Und auch hier ließen sie von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie ganz vorne mitmischen wollten. Für einen Sieg reichte es zwar nicht, dafür war das Paar Andreas und Annette Reumann aus Elmshorn einfach zu stark, auch Platz 2 war klar vergeben an das Paar Benno und Maren von der Ohe aus Lübeck. Aber die beiden Flensburger sicherten sich am Ende klar die Bronzemedaille sowohl im Gesamtturnier als auch in der schleswig-holsteinischen Wertung. Insgesamt dominierten die schleswig-holsteinischen Paare klar diese Gemeinsamen Landesmeisterschaften. In der Endrunde waren bis auf eine Ausnahme, das Paar Kornak aus Hamburg auf Rang 4,  alle Paare aus Schleswig-Holstein.

Das Siegerpaar Reumann aus Elmshorn stieg mit diesem Landesmeistertitel auf in die Senioren II S Klasse. Somit steigen für Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff die Chancen auf weitere gute Platzierungen.