Am Wochenende fanden in Lübeck die gemeinsamen Landesmeisterschaften der norddeutschen Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern statt.

Dazu hatten sich insgesamt 24 Paare der Senioren IV S Klasse der vier beteiligten Länder gemeldet. Für den Flensburger Tanclub waren Manfred und Inge Selck am Start.

Nach Vor- und Zwischenrunde erreichten die beiden klar das Semi-Finale und waren am Ende nur ein Kreuz von der Bronzemedaille für den Schleswig-Holsteinischen Landesverband entfernt. Schade, denn auch nach Meinung der mitgereisten Schlachtenbummler und einem fachkundigem Publikum hatten die beiden eine gute und verbesserte Leistung gezeigt. Im Semi-Finale konnten sie dies aber leider aufgrund von mehreren Störungen durch andere Paare nicht so zeigen. Es blieb damit bei Platz 4 für Schleswig-Holstein.

Das Gesamtturnier gewann das Paar Rainer und Eiko Tesch aus Hamburg vor Walter und Luise Stubben aus Bremen und Uwe und Angela Heyn aus Lübeck, die damit auch den Landesmeistertitel Schleswig-Holstein für sich verbuchen konnten. Die Plätze 2 und 3 für Schleswig-Holstein gingen an die Paare Grelck aus Pinneberg und Heere aus Kronshagen.