FTC mit guten Platzierungen beim Rock’n’Roll-Turnier in Hameln

Am 18.03.2017 fand im Rahmen der Landesmeisterschaft Niedersachsen ein Breitensportturnier für Formationen und Einzelpaare in Hameln statt. Der RRC Nordic Revolution Flensburger TC e.V. war mit 2 Formationen und 7 Einzelpaaren dabei und konnte mit den erreichten Platzierungen durchweg zufrieden sein.

In der zahlenmäßig sehr schwach besetzten Junioren-Klasse erreichten Merle Lange und Johanna Sophie Behringer den 2. Platz bei den BS RR Junioren 2. Tamy Schilling und Mareike Geyer belegten als einziges bei den BS RR Junioren 1 angetretenes Paar naturgemäß den 1. Platz.

Dagegen war das Teilnehmerfeld in der Schülerklasse sehr groß. Dennoch schafften es gleich 4 Paare des FTC auf’s Treppchen. In der Klasse BS RR Schüler 2 erreichten Marie Poesze und Joia Jessen den 2.Platz, Stine Sösemann und Lotta Sösemann den 3.Platz. Jonna Mattsen und Lotta Mattsen kamen auf Platz 14. In der Klasse BS RR Schüler 1 konnten sich Jule Dehne und Lene Stähr unangefochten den 1. Platz sichern. Maja Weber und Lotta Mathilda Andresen kamen auf Platz 3.

Die ersten beiden Plätze des Formationswettbewerbs (BS RR NSC-Formation) machten die beiden Gruppen des RCC Nordic Revolution unter sich aus: Die Nordic Girls schafften es bis ganz nach oben auf’s Treppchen, die M.C. Ladies erreichten Platz 2.

Aufgrund dieser guten Ergebnisse wurde im Bus auf der Rückfahrt bei ausgelassener Stimmung ordentlich gefeiert.

Bericht: Anke Geyer