Am 1. Mai gab es in Elmshorn Turnierveranstaltungen für die Seniorengruppen III und IV in den Klassen D – S.

Beim TGC Schwarz-Rot-Elmshorn hatten sich Eckhard und Heike Sarnow vom Flensburger Tanzclub zum Turnier um den Maipokal in der Senioren III A-Klasse gemeldet. Insgesamt waren in dieser Klasse 14 Paare aus Nord- und Westdeutschland sowie Berlin am Start. Ein starkes Feld, in dem die beiden Sarnows von Beginn an wussten, dass es hier nicht leicht werden würde, ganz vorne mitzumischen.

Hochmotiviert gingen sie an den Start und qualifizierten sich ganz klar für die Zwischenrunde. Mit einer souveränen Präsentation konnten sie sich zu ihrer großen Freude dann auch klar für die sechspaarige Endrunde qualifizieren. Für einen Platz auf dem Treppchen sollte es am Ende zwar nicht reichen, aber immerhin waren bei den Wertungen auch dritte und vierte Plätze dabei. Insgesamt aber landeten sie auf Rang 5, womit die beiden in diesem starken Feld sehr zufrieden sein konnten. Es siegte das Paar Holger Wallmann/Anita von Hertel aus Pinneberg vor Thomas und Katrin Bressau aus Winsen.

Manfred und Inge Selck waren ebenfalls in Elmshorn für den Flensburger Tanzclub am Start, allerdings beim TTC Elmshorn, der die Turniere für die Senioren IV Gruppen und den Klassen D – S ausrichtete. 22 Paare der Senioren IV S Klasse aus Norddeutschland und Berlin hatten sich hier zum Wettkampf um den Horst-Falck-Pokal gemeldet. Trotz der mitgereisten Schlachtenbummler reichte es für die beiden Selcks nicht ganz bis zum Finale. Sie mussten sich am Ende mit dem geteilten 7. Platz zufrieden geben. Sieger wurde das Paar Rainer und Eiko Tesch aus Hamburg.