Am vergangenen Wochenende fand in Schönkirchen nun schon traditionell im Rahmen der Kieler Woche die Baltic Senior Turnierveranstaltung für alle Seniorenklassen statt. Startmöglichkeiten an zwei Tagen, sowie internationale Beteiligung macht es für viele Paare interessant zu dieser Veranstaltung zu kommen.

Für den Flensburger Tanzclub waren gleich drei bzw. vier Paare dort am Start.

Zunächst nutzten Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff in der Senioren II A Klasse die doppelte Startchance. Am Samstag waren 14 Paare dieser Klasse aus ganz Deutschland am Start. Die beiden  qualifizierten sich ganz klar für das Finale und ließen auch dort von Beginn an keinen Zweifel an ihren Ambitionen. Wenn auch nicht mit allen Erstplatzierungen, so holten sie sich letztlich doch souverän den ersten Platz und verwiesen damit die Paare Rybarcyk/ Schmidt aus Berlin und von der Ohe aus Lübeck auf die Plätze 2 und 3.

Am Sonntag gingen die beiden dann erneut an den Start, diesmal waren es 12 Paare in der Sen. II A Klasse. Auch hier konnten sie von Beginn an überzeugen und sich für das siebenpaarige Finale qualifizieren. Am Ende standen sie auch wieder ganz oben auf dem Treppchen. Als Sieger der Sen. II A hatten sie nun noch die Möglichkeit in der nächst höheren Klasse, der Senioren II S Klasse, mitzutanzen. Im kleinen Startfeld von vier Paaren belegten sie auch dort noch einen guten dritten Platz.

Ähnlich positiv verlief es für Stig und Jane Gullberg aus Dänemark, die zwar im Flensburger Tanzclub mit trainieren, aber weiterhin für ihren dänischen Club starten. Die beiden starten in der Senioren III B Klasse und holten sich am Samstag einen zweiten Platz  und am Sonntag konnten sie sogar mit einem Sieg nach Hause fahren.

Manfred und Inge Selck hatten sich für die Senioren IV S Klasse gemeldet. Hier waren insgesamt 13 Paare aus ganz Deutschland am Start. Nach anstrengender Vor- und Zwischenrunde konnten sich die beiden dann klar für das sechspaarige Finale qualifizieren. Am Ende landeten sie auf Rang 5. Sieger wurde das Paare Erné aus Hannover

Auch Heike und Eckhard Sarnow waren in Schönkirchen am Start. Im großen Startfeld von 26 Paaren in der Senioren III A Klasse verpassten die beiden knapp den Sprung ins Semifinale und belegten am Ende Platz 14. Sieger wurde das Paar Holger Wallmann/Anita von Hertel aus Pinneberg.