Durch die Kontakte von Thomas Mühlhausen - dem Leiter der Deutschen Schule in Sonderburg - konnten zwei Tanzpaare des Flensburger Tanzclubs am 3. Dänischen Ranglistenturnier in Køge bei Kopenhagen teilnehmen. Da dieser grenzübergreifende Austausch bisher in Richtung Dänemark  aufgrund technischer Schwierigkeiten bei der Anmeldung nicht möglich war, wurden die beiden Paare der Sonderklasse Thomas und Anja Mühlhausen sowie Manfred und Inge Selck von den Veranstaltern und den  Zuschauern in den festlich geschmückten Ravnsborghallen sehr herzlich begrüßt.

Nach einer Vorrunde konnten beide Paare in Ihrer Altersgruppe in der Endrunde tanzen. In der Gruppe Senioren III S wurden Mühlhausens siebte, in der Senioren IV S wurden Selcks dritte des Turniers. Aber die Ergebnisse waren zweitrangig. Wichtig war, dass in Gesprächen  die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden konnten, die Starts deutscher Paare in Dänemark bisher verhinderten und dass gemeinsame Veranstaltungen ins Auge gefasst wurden.

• Jan-Nadine-Sen2S
  • bericht-daenemark-19092017