Bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Tanzsportverbände in Melle (Niedersachsen) konnten Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff vom Flensburger Tanzclub ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen. In der Senioren I A Klasse waren insgesamt 11 Paare der fünf Landesverbände gemeldet, drei davon aus Schleswig-Holstein.

Die beiden Flensburger, die aufgrund ihres Alters eigentlich schon in der Sen. II A tanzen, suchen immer wieder neue Herausforderungen und nutzen die Doppelstartmöglichkeit für die Sen. I und II A Klasse. Sie erreichten souverän das Finale und mussten sich im Gesamtturnier nur dem Paar Scheida/Gehring aus Braunschweig geschlagen geben. Für Schleswig-Holstein holten sie sich jedoch den Landesmeistertitel der Sen. I A Klasse.

• Praedel-Haupthoff-Landesmeister600x800

Die Erfolgsserie lässt sich fortsetzen. Bei den Tanzsporttagen in Lübeck gingen Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff erneut an den Start, diesmal sowohl in der Senioren II A als auch in der Senioren I A . In beiden Startgruppen konnten sie als Sieger ganz oben auf dem Treppchen stehen als 1. von elf Paaren (Sen. II A) und als 1. von fünf Paaren (Sen. I A).

Auch Thomas und Anja Mühlhausen (Flensburger Tanzclub) waren bei den Lübecker Tanzsporttagen gemeldet. Die beiden starteten in der Latein II B Gruppe . Mit ihrem 2. Platz von insgesamt vier Paaren aus ganz Norddeutschland und Berlin waren die beiden sehr zufrieden, denn damit war eine weitere Aufstiegsplatzierung erzielt.