Wieder waren Paare des Flensburger Tanzclubs erfolgreich bei Turnieren.

Zunächst waren Anja und Thomas Mühlhausen am Freitag in Frankfurt bei einer der größten Turnierveranstaltungen Deutschlands, „Hessen tanzt“, am Start. Die beiden nutzten die Gelegenheit, dort sowohl im Latein- als auch im Standardbereich tanzen zu können.

Am Freitag hatten sich die beiden zunächst für die Senioren I B Klasse gemeldet. 19 Paare waren am Start. Die beiden belegten am Ende Platz 10/11. Danach hatten sie in der Sen. II B noch einmal die Gelegenheit etwas besser abzuschneiden. Hier waren insgesamt 16 Paare am Start. Die beiden Mühlhausens qualifizierten sich klar für das Finale und lagen dann am Ende auf Platz 5. Deutlich besser als in der Senioren I B!

Im Standardbereich der höchsten Turnierklasse, der Sonderklasse, gingen die beiden ebenfalls an den Start. Ein großes Startfeld von 85 Paaren, also starke Konkurrenz auf hohem Niveau. Die beiden landeten am Ende auf dem geteilten 73.-75. Platz.

Die Breitensportler des Flensburger Tanzclubs waren in Neumünster beim zweiten Wettbewerb um die TSH Breitensport-Trophäe am Start. Dort waren sie in folgenden Disziplinen erfolgreich:

Hanno und Susanne Lausen holten sich gleich zweimal den geteilten ersten Platz im Standard-Bereich, einmal bei den über 50jährigen und auch bei den 36-50jährigen. Susanne Lausen tanzte außerdem mit einem anderen Partner noch den Disco-Fox und erreichte dort auch den ersten Platz.

Im Lateintanz gingen Hanno und Susanne Lausen ebenfalls bei den über 50jährigen an den Start. Dort landeten sie immerhin auf Platz 4 von insgesamt acht Paaren.

Auch Jan Lüllwitz und Britt Esmarch stellten sich hier der Konkurrenz. Zunächst tanzten die beide Wiener Walzer für die Paare ab 19 Jahren. Im Startfeld von 7 Paaren landeten sie auf Platz 2.

Dann tanzten die beiden auch Latein und zwar zunächst in der Gruppe der 19-35jährigen. Hier holten sich Jan und Britt den zweiten Platz von insgesamt acht Paaren. Bei den 36-50jährigen gingen die beiden als Sieger aus dem Turnier hervor. Vier Paare waren am Start.