In Braunlage im Harz fand am vergangenen Wochenende eine große Turnierveranstaltung für alle Seniorenklassen im Standard Bereich statt. Viele Paare aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten die Chance hier an zwei Tagen starten zu können. Für den Flensburger Tanzclub waren Eckhard und Heike Sarnow (Sen. IV A) sowie Axel und Sabine Hagemeister (Sen. IV S) am Start.

Für Eckhard und Heike Sarnow ging es mit insgesamt neun Paaren in der Senioren IV A Klasse gut los. Die beiden qualifizierten sich klar für das siebenpaarige Finale. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf um die Plätze auf dem Treppchen. Am Ende aber konnten die beiden Sarnows aufgrund ihrer guten Vorbereitung und Kondition den Sieg und somit auch den Siegerpokal für sich verbuchen und mit nach Hause nehmen. Platz 2 ging an das Paar Wolf und Monika Zimmer aus Berlin, Platz 3 ging an das Paar Schalge aus Neuwied.

Am nächsten Tag ging es dann für Eckhard und Heike Sarnow erneut an den Start. Wieder waren es neun Paare in der Sen. IV A. Wie am Tag zuvor konnten sich die beiden klar für das Finale qualifizieren. Die Konkurrenz war stark und trotz zweier gewonnener Tänze mussten sich die beiden Sarnows am Ende ganz knapp dem Paar Schalge aus Neuwied geschlagen geben. Aber insgesamt war die Bilanz mit einem Sieg und einem zweiten Platz für die beiden sehr zufrieden stellend. Zwei wichtige Aufstiegsplatzierungen und fünfzehn Aufstiegspunkte insgesamt konnten sie verbuchen.

Im anschließenden Turnier der Senioren IV S waren insgesamt acht Paare am Start. Axel und Sabine Hagemeister konnten sich klar für das Finale qualifizieren. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es diesmal nicht für die beiden. Sie belegten am Ende Rang 4. Sieger wurde das Paar Erné aus Hannover.

sarnow1 sarnow2

Bericht und Bilder: Heike Sarnow