Fast hätten die beiden Sarnows das Triple geschafft, aber das sollte es dann doch nicht sein.

Am vergangenen Wochenende fand in Heiligenhafen zum 35. Mal unter dem Motto „Die Ostsee tanzt“ eine der größten Turnierveranstaltungen für alle Seniorenklassen statt. Für Eckhard und Heike Sarnow vom Flensburger Tanzclub eine gute Gelegenheit sich gleich an drei Tagen der Konkurrenz aus ganz Deutschland zu stellen. Von Konstanz bis Flensburg und von Köln bis Berlin, aus allen Teilen des Bundesgebietes waren die Paare angereist.

Für die Senioren IV A ergab sich somit auch ein großes Startfeld von 13 Paaren am Freitag, 14 Paaren am Samstag und 10 Paaren am Sonntag. Für Eckhard und Heike Sarnow ein echt spannendes Turnier, da man diese Konkurrenten zum größten Teil noch nicht kannte. Aber die beiden waren gut vorbereitet und qualifizierten sich nach Vor- und Zwischenrunde jeweils klar für das Finale.  Am Ende standen sie sowohl am Freitag, als auch am Samstag ganz oben auf dem Treppchen und konnten sich jeweils einen schönen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auf Platz 2 an beiden Tagen das Paar Schalge aus Neuwied und auf Platz 3 das Paar Suppa aus Bochum bzw. am Samstag das Paar Brack/Harendt aus Berlin. Nun wuchs der Druck auf die beiden Sarnows natürlich. Schaffen sie das Triple am Sonntag? Am Ende fehlte ihnen die Gunst eines Wertungsrichters und so wurde es „nur“ Platz 2. Es siegte das Paar Brack/Harendt aus Berlin. Insgesamt also für die beiden Sarnows eine überaus positive Bilanz. Alle Aufstiegsplatzierungen (10mal 1.-3.) sind erreicht, es fehlen jedoch noch einige Punkte zum Aufstieg in die S-Klasse.

Auch Manfred und Inge Selck sowie Axel und Sabine Hagemeister waren in der Senioren IV S Klasse zweimal bzw. dreimal am Start. Im Startfeld von jeweils 12 Paaren aus ganz Deutschland qualifizierten sich beide Paare für das Finale. Am Freitag und am Samstag ergab sich für beide Paare jeweils das gleiche Ergebnis. Axel und Sabine Hagemeister jeweils auf Rang 3 und Manfred und Inge Selck auf Rang 5. Sieger wurde das Paar Erné aus Hannover bzw. das Paar Grelck aus Pinneberg. Am Sonntag waren Axel und Sabine Hagemeister noch ein drittes Mal am Start. Die beiden konnten sich noch einmal verbessern und landeten auf Platz 2 hinter Günter und Helma Grelck.

heiligenhafen 0918