Am vergangenen Wochenende  waren die Paare Jürgen und Regine Preschke sowie Eckhard und Heike Sarnow vom Flensburger Tanzclub in Lübeck am Start.

Zunächst tanzten Jürgen und Regine Preschke in der Sen. II B ihr erstes Turnier beim TC Hanseatic Lübeck für den Flensburger Tanzclub . Die beiden gehören seit dem 1.Oktober  diesen Jahres zur Turniergruppe des FTC. Der Einstand konnte nicht besser gelingen. Die beiden qualifizierten sich im Startfeld von zwölf Paaren klar für das sechspaarige Finale. Nach einem spannenden Wettkampf um die vorderen Plätze belegten die beiden Preschkes am Ende Platz 1 und holten sich somit einen schönen Siegerpokal.

Tagsdrauf waren Eckhard und Heike Sarnow beim TC Concordia Lübeck am Start. Leider nur ein kleines Startfeld von drei Paaren in der Sen. IVA. Da das Startfeld in der Sen. IV B mit zwei Paaren noch kleiner war und dieses Turnier sonst hätte ausfallen müssen, wurde das Turnier als Sen. IV B/A kombiniert ausgetragen. Für die beiden Sarnows nach kurzer Urlaubspause jedoch kein Problem,  sie hatten sich kurz, aber intensiv vorbereitet. Am Ende standen sie als klare Sieger ganz oben und holten sich ebenfalls einen schönen Siegerpokal.