bus-werbung-banner2.jpg


Videoclip Dancing wurde erstmals 1994 als Tanzstil definiert: "Video-Clip Dancing ist ein Überbegriff für die Stilistik moderner Formationsdarbietungen, wie sie in der professionellen Unterhaltungsbranche praktiziert werden und wurden." Man kennt diesen Tanzstil vor allem aus den Musikvideos. Videoclip Dancing lebt am Puls der Zeit und verändert sich ständig in seinen Schwerpunkten. Wesentliche Elemente sind jedoch immer die Grundlagen von Jazz Dance, Hip Hop und Show Dance. Auch im Videoclip Dancing ist, wie bei jeder anderen Art von Tanz, das Entwickeln und Erlernen von Choreographien das Ziel.

 

Videoclip Dancing wird im Flensburger Tanzclub für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Pia Rode angeboten.

Neben dem Erlernen von Choreographien kommt dem Techniktraining und der Rhythmusschulung in den Trainingsstunden eine weitere große Bedeutung zu.Die Gruppen nehmen an öffentlichen Aufführungen (in dem Einkaufszentrum „Galerie“, an Tagen der offenen Tür etc.) teil und trainieren einmal pro Woche.

Wir freuen uns, Euch zu einer kostenlosen Probestunde begrüßen zu dürfen. Kommt dazu einfach an einem der Trainingstermine in den Club und wendet Euch an Pia.

  • 2014_vcd01
  • 2014_vcd02