Bein Club Saltatio in Hamburg wurden in diesem Jahr zum 25.Mal die Neujahrspokale vergeben. Für den Flensburger Tanzclub hatten dazu Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff in der Senioren II S Klasse gemeldet.

Acht Paare aus Norddeutschland und Berlin gingen an den Start. Die beiden Flensburger waren gut vorbereitet und qualifizierten sich ganz klar für das sechspaarige Finale. Den Pokal konnten die beiden zwar nicht holen. Aber es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem sich am Ende Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff nur dem Paar Norbert Jäger / Christine Jäger-Eberhardt aus Berlin geschlagen geben mussten. Immerhin konnten sie diesen beiden doch auch ein paar Erstplatzierungen abnehmen. Eine gute Vorbereitung auf das Ranglistenturnier am nächsten Wochenende.