Am vergangenen Wochenende fanden in Lübeck die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der vier Nordverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern in den Klassen Senioren II A und S statt (Niedersachsen richtet eigene Meisterschaften aus). Für den Flensburger Tanzclub waren dazu Jürgen und Regine Preschke in der Sen. II A und Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff in der Sen. II S am Start.

In der Senioren II A gab es ein großes Feld von 16 Paaren. Die beiden Preschkes konnten sich gut vorbereitet für das Semifinale qualifizieren und belegten am Ende Platz 12 im Gesamtturnier und Platz 6 im Feld der Schleswig-Holsteiner. Für die beiden Neulinge in dieser Klasse ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Landesmeister des TSH in der Sen. II A wurde das Paar Ebeling/Schmidt aus Pinneberg.

Das Feld in der Sen. II S war noch deutlich größer mit 27 Paaren. Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff  konnten sich nach Vor- und zwei Zwischenrunden für das sechspaarige Finale qualifizieren. Die Spitze war hier klar vergeben. Gesamtsieger des Turniers wurde das Paar Heller /Heitmann aus Geesthacht vor dem Paar Claaßen/Krauter vom Team Altenholz. Diese beiden letztgenannten holten sich damit den Landesmeistertitel Schleswig-Holstein. Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff belegten im Gesamtergebnis Rang 6 und in der Landeswertung des TSH den vierten  Platz.