Am Wochenende fanden in Schönkirchen Tanzturniere für alle Seniorengruppen bei den Baltic Seniors statt. Im Rahmen der Kieler Woche findet diese Turnierveranstaltung nun schon zum 17. Mal statt.

Für den Flensburger Tanzclub waren dazu folgende Paare unterwegs:

Hanno und Susanne Lausen (Sen. III D), Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff (Sen. IIS),

Jürgen und Regine Preschke (Sen. II A), Manfred und Inge Selck (Sen. IV S), Eckhard und Heike Sarnow (Sen. IV S).

Hanno und Susanne Lausen qualifizierten sich in ihrem Sen. III D Turnier klar für das sechspaarige Finale und holten sich hier den begehrten Siegerpokal . Damit nicht genug, denn als Sieger durften die beiden auch im anschließenden Turnier der Sen. III C Klasse mittanzen. Vom Sieg beflügelt kamen die beiden auch hier noch ins siebenpaarige Finale, belegten am Ende einen hervorragenden 6. Platz und holten sich weitere Aufstiegspunkte.

Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff stellten sich der Konkurrenz in der Sen. II S mit insgesamt 10 Paaren. Ein leistungsstarkes Feld, aber die beiden Flensburger qualifizierten sich klar für das Finale. Hier entfachte sich ein spannender Wettkampf um die Plätze auf dem Treppchen. Am Ende ging der Sieg aber klar an das Paar Claaßen / Krauter vom Team Altenholz, Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff landeten auf Rang 3, knapp hinter dem Paar Jäger aus Berlin.

In der Sen. II A waren leider nur vier Paare am Start. Jürgen und Regine Preschke konnten sich hier am Ende einen Platz auf dem Treppchen ertanzen und landeten auf Rang 3.

In der Sen. IV S waren die meisten Paare am Start. Am Samstag waren es zunächst insgesamt 18 Paare aus ganz Deutschland. Für die beiden Flensburger Paare Sarnow und Selck eine große Herausforderung, denn auch leistungsmäßig war das Feld stark besetzt. Beide Flensburger Paare qualifizierten sich klar für das Semifinale. Während Manfred und Inge Selck sich am Ende mit Platz 9 zufrieden geben mussten, ging es für Eckhard und Heike Sarnow klar weiter im siebenpaarigen (wegen Platzgleichheit auf Rang 6 und 7) Finale.

Leider konnten die beiden hier nicht ihre Höchstleistung abrufen und so wurde es am Ende Platz 7. Sieger wurde das Paar Maskow aus Delmenhorst

Am Sonntag ging es dann für beide Flensburger Paare erneut in der Sen. IV S Klasse an den Start. Dieses Mal waren es 13 Paare. Während Eckhard und Heike Sarnow sich erneut für das Finale qualifizieren konnten, war für Manfred und Inge Selck wieder im Semifinale Schluss mit  Platz 8. Die beiden Sarnows konnten sich gegenüber dem Vortag nochmal deutlich steigern und erkämpften sich einen guten fünften Platz. Sieger wurde das Paar Götze aus Bremerhaven.

Auch Mirco Quentel und Silja Hermann tanzten in Schönkirchen. Die beiden holten sich in der Sen. II B den zweiten Platz von insgesamt 10 Paaren.

Stig und Jane Gullberg waren in der Sen. IV A zweimal am Start. Die beiden kamen jeweils ins Finale und belegten zweimal den vierten Platz.