Nach vielen erfolgreichen Jahren in Heiligenhafen findet die größte Turnierveranstaltung für die Seniorenklassen seit dem Frühjahr in Holm (bei Schönberg/ Laboe) statt. Für den Flensburger Tanzclub waren dazu folgende Paare angereist, um dort die Möglichkeit für mehrere Starts zu nutzen:

Jan Praedel/ Nadine König-Haupthoff (Sen. II S), Manfred und Inge Selck (Sen. IV S), Thomas und Anja Mühlhausen (Standard Sen. III S und Latein Sen. II A), Hanno und Susanne Lausen Sen. III D, Jürgen und Regine Preschke (Sen. II A). Außerdem waren dabei die Trainingsmitglieder Stig und Jane Gullberg (Sen. IV A aus DK) und Mirko Quentel/Silja Hermann (Sen. II B aus Tarp).

Tag1:

In der Senioren III D Klasse gingen Hanno und Susanne Lausen als erste an den Start. Insgesamt hatten sich neun Paare gemeldet . Die beiden Flensburger qualifizierten sich klar für das Finale und standen am Ende als Zweite glücklich auf dem Treppchen .Es siegte das Paar Weidenhammer aus Bonn.

Foto einfügen:

Auch Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff hatten sich zum Turnier in der Sen. II S gemeldet. Im leider kleinen Startfeld von nur vier Paaren erreichten die beiden einen souveränen ersten Platz mit allen Erstplatzierungen!

Manfred und Inge Selck hatten sich für die „Anti-Aging-Trophy 70+“ gemeldet. Ein großes Startfeld von 30 Paaren mit internationaler Beteiligung ging hier an den Start. Besonderes Turnier mit besonderen Regeln! Nach der Vorrunde wurden fünf Paare direkt für das Semifinale qualifiziert, darunter auch die beiden Selcks, die restlichen Paare mussten sich nach einem Redance erneut bewerten lassen. Vom Semifinale ging es dann für Manfred und Inge Selck klar ins Finale. Am Ende belegten sie einen guten vierten Platz. Es siegte das Paar Bram und Ans Stelling aus den Niederlanden (ehemalige Vizeweltmeister).

Thomas und Anja Mühlhausen waren gleich zweimal am Start. Zunächst in der Sen. II A Latein Gruppe. Sie landeten auf Platz 4 von insgesamt sechs Paaren.

Im Standard der Sen. III S Gruppe erreichten die beiden das Finale mit Platz 6 von insgesamt sieben Paaren. Sieger wurde das Paar Jasch/Theus aus Berlin.

Außerdem waren auch die Trainingsmitglieder Stig und Jane Gullberg in der Sen. IV A am Start. Im Startfeld von zehn Paaren der B/A Klasse holten sich die beiden den Sieg.

Tag 2:

Es begannen wieder die Paare der Sen. III D Klasse. Hier holten sich Hanno und Susanne Lausen den dritten Platz von insgesamt 15 Paaren. Sieger wurde das Paar Welle aus Schneverdingen.

Auch Jürgen und Regine Preschke waren erneut am Start. In der Sen. II A waren 13 Paare am Start. Die beiden qualifizierten sich für das Semifinale und belegten am Ende Platz 11.

Manfred und Inge Selck waren auch wieder am Start. In der Sen. IV S hatten insgesamt 15 Paare gemeldet. Die beiden qualifizierten sich klar für das Finale und belegten am Ende den fünften Platz. Sieger wurde das Paar Götze aus Bremerhaven.

Im anschließenden Turnier der Sen. III S Klasse waren Thomas und Anja Mühlhausen am Start. Die beiden konnten sich für das Finale qualifizieren und belegten am Ende Platz 6. Es siegte das Paar Kursawe/Rübcke aus Hamburg.

Auch Mirko Quentel und Silja Hermann tanzten erneut in der Sen. II B. Im Startfeld von 12 Paaren holten sich die beiden einen weiteren Sieg. Damit machten sie ihre Ambitionen auf die bevorstehenden Meisterschaften am nächsten Wochenende klar.

Auch Stig und Jane  Gullberg waren wieder am Start in der Sen. IV A/B. Die beiden konnten sich im Startfeld von 12 Paaren wieder für das Finale qualifizieren. Am Ende wurde es Platz 5 für die beiden.

Tag 3:

Nochmals am Start waren Jürgen und Regine Preschke in der Sen. II A Klasse. Im Startfeld  von 11 Paaren belegten die beiden Platz 10.

Mirko Quentel und Silja Hermann waren auch erneut am Start. In der Sen. II B machten die beiden von Anfang an ihre Siegesambitionen klar. Die beiden holten sich erneut Platz 1.