bus-werbung-banner2.jpg


Unter der Abkürzung RoSentata fanden am Wochenende in Rostock die 13. Seniorentanztage statt. Fast alle Seniorenklassen und -gruppen hatten hier die Möglichkeit zweimal zu starten.

Für den Flensburger Tanzclub waren die Paare Sarnow und Selck unterwegs, sowie auch Stig und Jane Gullberg.

In der Sen. IV Sonderklasse waren am Samstag sieben Paare aus Nord-, West- und Ostdeutschland am Start. Die beiden Flensburger Paare Selck und  Sarnow qualifizierten sich klar für das Finale. Hier nun blieb es spannend bis zum Schluss, denn es gab keine offene Wertung nach jedem Tanz. So wusste bis zum letzten Takt niemand, wer am Ende die Nase vorn haben würde. Das Aufrufen zur Siegerehrung somit eine spannende Angelegenheit. Am Ende standen Eckard und Heike Sarnow als Dritte mit auf dem Treppchen, Manfred und Inge Selck belegten Rang 5. Sieger wurde das Heimpaar Bockhahn vor dem Paar Pekel aus Düsseldorf.

RSentata Sarnow

 

Am Sonntag ging es dann erneut an den Start mit einem ausgetauschten Wertungsgericht und einem leicht veränderten Startfeld von nun acht Paaren. Wieder qualifizierten sich beide Flensburger Paare klar zum Finale. Auch diesmal wieder Spannung bis zum Ende. Für einen Treppchenplatz reichte es diesmal für beide Flensburger Paare nicht. Denn das Paar Hagemeister aus Reinbek belegte  nun Rang 2 hinter dem Heimpaar Bockhahn,  Rang 3 ging dann an das Paar Pekel, während  Eckhard und Heike Sarnow nun auf Rang 4 landeten und Manfred und Inge Selck belegten Rang 5.

Auch das dänische Paar Jane und Stig Gullberg war in Rostock am Start. In der Sen. IV A Klasse erreichten sie den vierten Platz von insgesamt neun Paaren.