Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Paare des Flensburger Tanzclubs zu Turnieren unterwegs.

So fuhren Manfred und Inge Selck nach Gifhorn zum dortigen TSC. Hier hatten sich insgesamt sieben Paare für die Senioren IV Sonderklasse gemeldet. Die beiden Selcks qualifizierten sich fürs Finale und belegten am Ende Platz 5.

Eckhard und Heike Sarnow hatten sich für den Start in Neuruppin entschieden. Dort wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag um die Fontane-Pokale getanzt. In der Senioren IV Sonderklasse waren am Samstag 15 Paare dieser Klasse am Start, davon allein acht aus Berlin. Mit sieben statt den sonst üblichen fünf Wertungsrichtern am Parkettrand waren die beiden sehr gespannt, ob sie auch hier mit ihrer momentan guten Leistung würden punkten können. Aber mit 34 von 35 Kreuzen ging es klar ins Semifinale mit 12 Paaren. Hier machten die beiden dann klar, dass sie auch ins Finale wollten. Am Ende standen sie somit als Finalpaar zwar nicht auf dem Treppchen, aber mit dem fünften Platz auf fremdem Terrain waren die beiden überaus zufrieden. Es siegte das Paar Hagemeister von der TSA Reinbek vor den Paaren Erné aus Hannover und Perlow aus Berlin.

Am Sonntag ging es dann erneut an den Start. Leider nur ein kleines Startfeld von fünf Paaren in der Sen. IV S. Aber für die beiden Sarnows war das Ziel klar, ein Platz auf dem Treppchen wurde anvisiert. Mit einer konstant guten Leistung erreichten die beiden tatsächlich Platz 3 und holten sich damit einen schönen kleinen Pokal („goldenes“ Tanzpaar ) für ihre Sammlung. Sieger dieses Mal das Paar Erné vor dem Paar Hagemeister.