Am vergangenen Wochenende fanden in Norderstedt bei der TSA des HSV die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der vier Nordverbände aus SH, HH, HB und MVP in den Standard Klassen der Hauptgruppe D-B und Masters D-B statt. Der Flensburger Tanzclub hatte drei Paare am Start.

In der Hauptgruppe D waren es Aaron Roß und Anneke Haarmann sowie Maik und Carina Rau, in der Gruppe Masters I D tanzten Martin Hornberger und Gesine Bormann.

Die Hauptgruppe D war zahlenmäßig gut besetzt mit 18 Paaren aus den vier beteiligten Verbänden. Unsere zwei Paare vom FTC waren gut vorbereitet, trotzdem gehört das Lampenfieber natürlich auch dazu. Die Konkurrenz war stark, und so landeten Aaron Roß und Anneke Haarmann am Ende auf Rang 6 im TSH Bereich (Gesamtergebnis Platz 9), Maik und Carina Rau erreichten Platz 10 im TSH (Gesamtergebnis Platz 14). Ein erster Einstieg war damit gelungen.

Bei den Masters I D waren leider nur vier Paare aus SH und HH am Start. Martin Hornberger und Gesine Bormann ertanzten sich im TSH Bereich Platz 3 (Gesamtergebnis Platz 4).

Die Veranstaltung war von einigen technischen Problemen begleitet.  Die moderne Technik, die doch eigentlich allen die Arbeit erleichtern und vereinfachen sollte, spielte den Veranstaltern einen Streich. Das W-Lan lief nicht wie geplant und das ausgelegte Parkett hielt dem Ansturm auch nicht statt. Aber für beide Probleme gab es findige Lösungen, denn das Werten mit Zetteln und Tafeln ist immer noch möglich und wird zum Glück noch beherrscht. Für das Parkett fand sich auch ein kompetenter Helfer, der die losgelöste Platte wieder befestigen konnte.

Alle sechs Turniere konnten somit stattfinden und der TSH ist mit fünf Turniersiegern gut dabei vertreten.