Man könnte sich dran gewöhnen, so denken wohl Martin und Gesine nach dem vergangenen Wochenende. Die beiden hatten sich nach den GLM am vorherigen Wochenende auch für die Teilnahme am Michel-Pokal in Glinde gemeldet. Dort fanden am Wochenende zum 15. Mal die Turnierveranstaltungen für die Klassen D-A Standard von der Hauptgruppe bis zu den Masters IV über zwei Tage statt. Eine riesige Veranstaltung mit Turnieren auf zwei parallelen Flächen. Besonderer Anreiz für die Paare sind die schönen Michel-Pokale, ein Acrylglasquader, in den der Hamburger Michel eingelasert ist. Die Turniere finden in Kooperation der beiden Vereine TSV Glinde und Club Saltatio statt.

Für die Gruppe der Masters I D hatten sich insgesamt dazu vier Paare aus Norddeutschland gemeldet. Martin Hornberger und Gesine Bormann waren gut vorbereitet und konnten ihre Leistung voll abrufen. Die Belohnung dafür war am Ende Platz 1 auf dem Treppchen und der schöne Pokal, von dem einige behaupten, es sei der überhaupt schönste Pokal, den man auf einem Tanzturnier gewinnen kann. Als Sieger des D-Turniers waren die beiden nun auch zur Teilnahme am Masters I C Turnier berechtigt.

Hierzu hatten sich insgesamt zehn Paare gemeldet. Also gab es hier auf jeden Fall Vor- und Endrunde. Die beiden Flensburger versuchten ihr Bestes, verpassten am Ende aber knapp das sechspaarige Finale und mussten sich mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Beflügelt vom Vortag ging es am Sonntag erneut an den Start. Die Ergebnisse waren ähnlich. Martin Hornberger und Gesine Bormann holten sich auch hier in der Masters I D den Turniersieg und somit einen weiteren Pokal bei insgesamt fünf teilnehmenden Paaren. Wieder nutzten sie die Chance zum Start in der Masters I C Klasse. Hier wurde es dann der geteilte 7-9 Platz von zehn Paaren.

Das sind sehr viel versprechende Ergebnisse. Herzliche Glückwünsche an die beiden.

Martin Hornberger Gesine Bormann