Am vergangenen Wochenende waren Manfred und Inge Selck nach Niedersachsen gefahren, um dort bei den Hannoverschen Tanztagen, einer Großturnierveranstaltung, an den Start zu gehen. Die Turnierveranstaltung im Zentrum des niedersächsischen Tanzsports war bestens organisiert und fand nach längerer Pause nun wieder einmal statt.

In der Senioren IV Sonderklasse hatten sich dort insgesamt 18 Paare gemeldet. Allerdings waren Manfred und Inge Selck die einzigen Schleswig-Holsteiner. Die beiden nutzten diese Chance um sich auf die am kommenden Samstag anstehenden Gebietsmeisterschaften der Senioren IV S Klasse für Hamburg und Schleswig-Holstein in Hamburg vorzubereiten. Gegen die starke niedersächsische Konkurrenz konnten sie sich durchaus behaupten und belegten am Ende in allen fünf Tänzen einen klaren vierten Platz. Das Ergebnis lässt hoffen für die Landes- bzw. Gebietsmeisterschaft am kommenden Sonnabend und für das Turnier am Sonntag in Flensburg. Es siegte das Paar Marcel Erné / Birgit Suhr-Erné aus Hannover vor den Paaren Helmut Lembke/ Eleonore Roland aus Celle und dem Paar Rinke aus Hannover.