Tanzgruppen des FTC wirkten als echte Publikumsmagneten

Schon beim Solitüder Strandfest zeigten sich die die Tanzgruppen unseres Clubs als wahre Publikumsmagneten. Der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen und ließ es mal nicht regnen.
Bereits die
Kindertanzgruppe unter der Leitung von Nadine Eberhardt zog ein verzücktes Publikum an. Es war aber auch zu niedlich, wie die kleinen hochkonzentriert tanzen und dabei ganz bei sich waren.

Danach starteten die
Videoclip-Dancing Mädchen von Pia Rohde ihren Auftritt. Der Platz vor der Bühne war brechend voll und ein begeistertes Publikum klatschte eifrig. Die Rock`n Roll Girlformation, trainiert von Nele und Nicole, Leitung legte mit ihrem Auftritt ein Tempo vor, das atemberaubend war. Schon da wollten viel zuschauende Kinder am liebsten mit auf die Bühne klettern. Als dann aber die Nordic Ladies in ihren heißen Kostümen auftraten, riss es die Zuschauer förmlich von den Plätzen. Der Bühnenboden vibrierte, hielt aber Stand. Nach ihrem Auftritt mussten sich die heißen und aufgeheizten Mädels erst einmal samt Trainer Christian Semrau und Maximiliam Möhl in der Förde abkühlen und stürzten sich mutig in die Fluten.
James und seine Truppe zeigten dann ihr Können im Breakdance. Die Akrobatik ließ so manchen Zuschauer die Luft anhalten.
Bis zum Ende gab es lauten Applaus.

Schon eine Woche später stellten die Gruppen ihr Können erneut unter Beweis. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön wie am Samstag davor war, blieb es doch trocken und ein begeistertes Publikum ließ sich mitreißen.

Außer denen vom vergangenen Samstag waren dann auch andere FTC-Gruppen vertreten.
Zumba
mit Betina Sommerset war ein Hit. Richtig klasse! Was mag da in einigen Köpfen der Zuschauer wohl abgegangen sein?
Der eine oder andere wird vielleicht überlegen, in einer unserer vielen Tanzgruppen mitmachen zu wollen. Die Stimmung war durchgehend sehr positiv. Auch viele Eltern waren da und freuten sich über die gelungenen Darbietungen ihrer Kinder. Ulf und Synje Kohlmann zeigten Ihre Boogie-Woogie Choreografie, mit der sie vor wenigen Wochen Norddeutsche Meister geworden waren. Viele Zuschauer haben mit geklatscht. Und als Trainer Chris mit der Nordisch United
Formation getanzt hat sind seine Nordic Ladies ausgeflippt.
Allen Teilnehmern sei herzlich für ihren Einsatz gedankt, der auch im Tageblatt löblich erwähnt wurde.

Bericht: Andrea Hufenbach

Bilder Solitüdefest 2016