Am vergangenen Samstag hatte der Flensburger Tanzclub zu Hause in seinem Clubsaal ein Heimturnier für die Senioren IV B, A und S Klasse ausgerichtet.

Da die Teilnehmerzahl in der B und A-Klasse sehr gering war, wurde ein kombiniertes Turnier für beide Klassen mit insgesamt fünf Paaren durchgeführt. Es gab hier keine Flensburger Paare am Start. Sieger des Gesamtturniers wurde das Paar Hans-Joachim Feddern/Doris Burgau vom TC Hanseatic Lübeck aus der A-Klasse. Für die B-Klasse siegten Otto und Birgit Biebricher vom TSC Mönchengladbach. Die beiden waren auch Zweite des Gesamtturniers.

Im anschließenden Senioren IV S-Klasse Turnier hatten sich insgesamt sieben Paare aus Norddeutschland gemeldet. Für den Flensburger Tanzclub gingen Manfred und Inge Selck an den Start. Die beiden qualifizierten sich klar für das sechspaarige Finale. Es gab einen spannenden Wettkampf um die vorderen Plätze, den jedoch am Ende Günter und Helma Grelck aus Pinneberg für sich entscheiden konnten.

Auf Platz 2 kamen Klaus und Hanne Werner aus Sottrum (Niedersachsen). Für die beiden Selcks ergab sich somit wieder Rang 3 wie schon bei den letzten Turnieren. Die Plätze 4 – 6 belegten die Paare Schmidt aus Elmshorn, Haselau aus Neumünster und Fiebelkorn aus Elmshorn.