bus-werbung-banner1.jpg


 ftc breakdanceBreakdance/Breaking ist eine Tanzart, die Akrobatik und Tanz verbindet. Im Jahr 2024 wird Breaking das erste mal als Tanzsportart bei der Olympia in Paris vertreten sein. Breakdance/Breaking ist die ursprüngliche Tanzform der Hip-Hop Bewegung und wurde bereits in New York auf der Straße getanzt.

Breakdance/Breaking bietet viel kreativen Freiraum ganz nach dem Motto „express yourself". In meinem Kurs geht es zunächst darum, Grundlagen wie Takte zählen, Freezes, Powermoves, Uprocking und Footwork zu erlernen. Auch kulturelle Aspekte des Tanzes werden thematisiert. Zudem bringe Ich dir bei, wie du eine Show aufbaust, wie du battlest, welche Arten von Battles es gibt und wie du dein eigenes Training strukturierst.

Der Tanz entwickelt sich ständig weiter. Immer wieder werden Grenzen überschritten und neue Elemente hinzugefügt, somit bleibt es spannend. Wenn du bereit bist, dich selbst herauszufordern, dann komm einfach auf eine kostenlose Probestunde vorbei.

Der Kurs findet jeden Mittwoch um 17:30 Uhr im Flensburger Tanzclub e.V. statt, ausgenommen von Ferientagen und Feiertagen.