Endrundenplatz für Ehepaar Selck beim TTC Elmshorn

Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Paare des Flensburger Tanzclubs zu Turnieren unterwegs. Manfred und Inge Selck sowie Thomas und Anja Mühlhausen hatten sich beim TTC Elmshorn zum Start gemeldet.

Zunächst ging es in der Senioren IV S Klasse um die Sparkassen-Pokale. Ein großes und starkes Startfeld von 28 Paaren aus Norddeutschland und Berlin machte es den beiden Flensburgern Manfred und Inge Selck nicht gerade leicht. Wenn man ganz nach vorne kommen wollte, musste man erstens gute Kondition und zweitens sehr gute Leistung zeigen. Die beiden konnten beides zeigen und schafften somit klar den Sprung ins sechspaarige Finale.

Hier allerdings wurde es nun schwer, denn die ersten vier Paare waren kaum zu schlagen. Und so blieb es denn am Ende bei einem guten fünften Platz, mit dem die beiden durchaus zufrieden sein konnten. Es siegten Frank und Margrit Steier (Hamburg) vor den Paaren Götze (Bremerhaven) und Grelck (Pinneberg). Platz 4 ging an das Paar Brandes (TTC Elmshorn).

Auch Thomas und Anja Mühlhausen hatten sich in Elmshorn zum ersten Start in der Senioren II S Klasse gemeldet. Elf Paare aus Norddeutschland hatten sich für diese Klasse gemeldet. Der Aufstieg in die höchste Klasse ist zwar geschafft, aber sich dort zu behaupten ist schwer. Die beiden verpassten leider den Einzug ins siebenpaarige (wegen Punktgleichheit auf 6 und 7 nach der Vorrunde) Finale und erreichten am Ende einen geteilten 8./9. Platz. Hieraus wird aber andererseits ersichtlich, wie eng die Leistungsdichte insgesamt war.

Heike Sarnow