Gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften Senioren II

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg in Lübeck konnten unsere Paare Thomas und Anja Mühlhausen sowie Stefan Köhler und NicoleTobian zufrieden stellende bis gute Ergebnisse erreichen.

Als Neulinge in der Senioren II Sonderklasse hatten Thomas und Anja Mühlhausen ihre Erwartungen nicht allzu hoch gehängt. Umso erfreulicher war das Ergebnis letztendlich dann doch für die beiden. Denn im  großen Startfeld von 29 Paaren der Sen. II S Klasse aus Schleswig-Holstein und Hamburg konnten sich die beiden klar für die erste Zwischenrunde qualifizieren, ein beachtlicher erster Erfolg, der mit dem 18. Platz endete. Darauf lässt sich aufbauen. Landesmeister wurde das Paar Torsten und Meike Dallmann vom Tanz-Turnier-Club Elmshorn. Platz 2 ging an die Hamburger Jens und Maike Wolff und dritte wurden Siegbert und Annette Hübner aus Kiel.

Auch Stefan Köhler und Nicole Tobian starteten bei dieser gemeinsamen Landesmeisterschaft in einem großen Startfeld von 30 Paaren der Senioren II B Klasse aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Zu Beginn des Jahres konnten die beiden von  der Senioren I in die Senioren II  Startklasse wechseln. Dank ihrer intensiven Vorbereitung schafften sie den Sprung ins Semifinale und belegten am Ende einen beachtlichen achten Platz. Auch das lässt auf weitere Erfolge hoffen. Es siegten Rainer und  Sylvia Gräfendorf aus Kiel.