Am vergangenen Wochenende veranstalteten die drei zum Hamburger Tanzsportverband gehörenden Vereine TSV Glinde, TC Rotherbaum  und der Walddörfer SV das Norddeutsche Seniorenwochenende. Stefan Köhler und Nicole Tobian nutzten diese Gelegenheit um reichlich Punkte und Platzierungen sammeln zu können. Dreimal starteten sie am Samstag und zweimal dann am Sonntag.

Zunächst ging es beim Walddörfer SV an den Start. Dort hatten für die Sen. II B Klasse (Standard) insgesamt 11 Paare aus Norddeutschland gemeldet. Stefan und Nicole konnten sich gut vorbereitet klar für das Finale qualifizieren. Und auch dort zeigten sie klare Ambitionen um nach ganz vorne zu gelangen. Am Ende mussten sie sich nur dem Paar Hans-Ulrich Bucek/Angelika Schneider aus Norderstedt geschlagen geben. Also Platz 2 , eine Aufstiegsplatzierung, und bei insgesamt 11 Paaren waren es auch neun Aufstiegspunkte.

Anschließend  ging es weiter. Dank der Doppelstartmöglichkeit konnten die beiden auch in der Senioren I B (jüngere Paare, also schwierigere Gruppe) an den Start gehen. Hier waren es nur fünf Paare. Stefan Köhler und Nicole Tobian konnten sich auch hier behaupten und belegten einen guten dritten Platz. Es siegten Lothar Bryan Döring und Heike Amend vom TTC Atlantic HH vor Serguei Sytchenko und Galina Selewski aus Lüneburg .

Danach ging es weiter zum TC Rotherbaum. Dort hatten sich die beiden  zum Start in der Senioren I C Klasse Latein gemeldet. Fünf Paare gingen dort in dieser Klasse  an den Start. Auch hier lief es gut für die beiden. Am Ende hieß es Platz 2. Es siegten Henning Prestin und Kerrin Ahlf vom Club Céronne in Hamburg.

Am Sonntag ging es dann erneut an den Start. Beim TSV Glinde hatten für die Senioren II B elf Paare gemeldet. Stefan  und Nicole  konnten sich auch hier für das Finale qualifizieren. Am Ende war es eine weitere Aufstiegsplatzierung für die beiden. Sie belegten einen guten dritten Platz und mussten sich nur den Paaren Benno und Maren von der Ohe sowie Cornel und Ilona  Reschke geschlagen geben. Immerhin gab es auch noch acht Aufstiegspunkte.

Im anschließenden Senioren I B Turnier gingen die beiden erneut an den Start. Hier waren es nur vier Paare. Die beiden belegten Platz 2.

Also insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende mit drei zweiten Plätzen und zwei dritten Plätzen. Der Aufstieg in die A-Klasse ist im Standard-Bereich nicht mehr weit. Es fehlen nur nur noch eine Platzierung und 14 Aufstiegspunkte.