Am vergangenen Wochenende  waren Manfred und Inge Selck wieder für den Flensburger Tanzclub am Start. Diesmal ging es nach Hamburg zum Imperial Club. Dort hatten sich  vierzehn Paare aus ganz Norddeutschland und Berlin für die Senioren IV S Klasse gemeldet.

Aufgrund des  Verkehrsstaus kamen die beiden Flensburger sehr spät in Hamburg an und konnten sich kaum eintanzen. Trotzdem schafften sie die Qualifikation für die nächste Runde klar und qualifizierten sich am Ende auch klar für das sechspaarige Finale. In dem relativ kleinen  Saal lief nicht immer alles optimal, man wurde durch andere Paare gestört. Aber am Ende reichte es doch immerhin für einen Platz auf dem Treppchen. Platz 3 hieß es für die beiden Selcks. Es siegten die mehrfachen Meister Frank und Margrit Steier vom Alster Möwe Club Hamburg vor Klaus und Margrit Brandes aus Elmshorn.

Auch Thomas und Anja Mühlhausen waren an diesem Wochenende unterwegs. Die beiden hatten sich viel vorgenommen. Es ging nach Frankfurt, wo unter dem Motto „Hessen tanzt“ Turniere für alle Klassen angeboten wurden. Unter anderem gab es eben auch ein sogenanntes Ranglistenturnier für die Senioren II S Gruppe. An diesem Turnier wollten die beiden Mühlhausens teilnehmen, um einmal ihre Leistung bundesweit unter Beweis zu stellen. 127 Paare aus ganz Deutschland hatten sich hierzu gemeldet. Thomas und Anja Mühlhausen konnten sich in ihrem ersten Ranglistenturnier immerhin für die erste Zwischenrunde qualifizieren und belegten am Ende einen guten 93. – 95. Platz von 127. Das ist für den Anfang gar nicht so schlecht und lässt hoffen.