Pünktlich um 11 Uhr konnte der Tag der offenen Tür losgehen, nachdem einige fleißige Helfer alles perfekt vorbereitet hatten:

Der Eingang war geschmückt mit Luftballontrauben, rotem Teppich und schönen Pflanzenkübeln, die netterweise von der Firma Blumen Roth bereitgestellt worden waren.

Eine Musikanlage sorgte draußen für Stimmung und konnte den einen oder anderen Passanten hereinlocken, der den FTC bisher noch nicht kannte. Dazu kamen noch die Aktiven, deren Begleiter wie Eltern und Großeltern und andere Clubmitglieder, so dass der Saal durchgehend gut gefüllt war.

Alle Zuschauer erwartete ein buntes, abwechslungsreiches Programm, auch wenn es durch Verletzungen und andern Widrigkeiten zu einigen Ausfällen gekommen war.

Es begannen die Nachwuchs Roch ’n‘ Roller. Sowohl die Einzelpaare, als auch die neue Girlformation machten Ihre Sache Prima. Danach stellte sich unser neuer Breakdance Trainer James Thilla mit einer Breakdance-Performance vor und erntete ebenfalls viel Applaus.

Die Mädchen der Kindertanzgruppe konnten nur einen schnell improvisierten Auftritt tanzen. Sie waren aber mit Feuereifer   - und zuckersüß dabei, so dass der Auftritt mit viel Applaus bedacht wurde.

Die Videotanzgruppe von Pia durfte Ebenfalls nicht fehlen. Sie konnte in einer abschließenden Mitmachaktion gute Werbung für sich machen. Die Zumba-Trainerin Sabine Benner konnte ebenfalls in einer Mitmachaktion viel Tanzfreudige auf die Fläche bringen und für Zumba begeistern.

Dass der Verein auch etwas für Singles zu bieten hat, zeigten anschließend Ingeborg und Jörgen mit Ihrer Linedance-Gruppe.

Sportlich ging es danach mit der Rock ‘ n‘ Roll – Sparte weiter. Die Tänzer der Formation Nordisch United zeigten in einer spektakulären Akrobatik-Show Elemente von der C- bis hin zur A-Klasse, der höchsten Klasse im Rock ’n‘ Roll.

Standard und Lateintanz präsentierten anschließend die Oldiformation von Thomas Mühlhausen mit viel Witz und Temperament in einer schönen Show.

Weiterhin konnten einige mutige Tänzer und Tänzerinnen aus Anjas Tanzkreisen gewonnen werden, die das im Untericht erlernte gekonnt dem Publikum darboten. Das Programm wurde mit einer spritzigen Swing - und Boogie-Show von Synje und Ulf abgerundet.

Das reichhaltige Kuchen- und Salatbüffet (alles Spenden fleißiger Damen des FTC) wurde gut angenommen. Insgesamt ist uns mit diesem Tag der offenen Tür eine schöne, runde Veranstaltung gelungen.

Ich möchte mich bei allen Helfern und Tänzern , die dazu beigetragen haben, herzlich bedanken.
wir können uns noch auf weitere Turniere und Feierlichkeiten in unserem Jubiläumsjahr freuen!

Ulf