In Berlin findet über die Ostertage alljährlich eine große Tanzturnierveranstaltung „Um das blaue Band der Spree“ für viele Klassen und Gruppen statt. Dort haben die Paare dann an mehreren Tagen die Möglichkeit zu starten um Punkte und Platzierungen zu sammeln.

Für den Flensburger Tanzclub nutzten diesmal Jan und Sandra Wegner diese Gelegenheit, um in ihrer alten „Heimat“ mit familiärer Unterstützung an den Start zu gehen.

Insgesamt viermal stellten sich die beiden in der Senioren I D Klasse der Konkurrenz.

Zunächst im Bereich Latein, dort belegten sie am Freitag den 13. Platz von insgesamt 16 Paaren. Am Samstag konnten sie sich um einen Platz verbessern und landeten somit auf Rang 12 von insgesamt 16 Paaren.

Im Standardbereich war die Beteiligung deutlich stärker. 36 Paare hatten zum Start in der Senioren I D Klasse am Freitag gemeldet. Die beiden Wegeners erreichten dabei den 27. Platz. Am Samstag waren es dann insgesamt 25 Paare und die beiden landeten auf Platz 21.

Luft nach oben ist noch vorhanden, aber die beiden konnten Turniererfahrung sammeln.