Zum traditionellen Spargelturnier im niedersächsischen Bliedersdorf hatten sich 23 Paare der Senioren IV S Klasse aus Norddeutschland gemeldet.  Für den Flensburger Tanzclub waren Manfred und Inge Selck am Start.

Die Konkurrenz aus Niedersachsen war stark und die räumlichen Bedingungen auf dem eher kleinen Tanzsaal nicht optimal. So konnten Manfred und Inge Selck nicht zu ihrer Bestform finden. Sie blieben eher etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück und mussten sich am Ende im Semifinale mit dem etwas enttäuschenden siebten Platz zufrieden geben.

Es siegten Klaus und Hanne Werner aus Sottrum vor den Ehepaaren  Lutz aus Braunschweig und Schöning aus Bliedersdorf. Die Plätze 4 – 6 gingen an die Paare Brandes aus Elmshorn, Thomsen aus Garbsen und Hannemann aus Oberhausen.

Auch Stefan Köhler und Nicole Tobian waren wieder am Start. Beim Grün-Gold-Club in Schleswig hatten sie sich am 1. Mai zum Start in der Senioren II A Klasse gemeldet. Leider waren nur fünf Paare  gemeldet, so dass die beiden nicht viele Aufstiegspunkte sammeln konnten. Aber Aufstiegsplatzierungen sind mindestens genauso wichtig. Mit einem guten dritten Platz und zwei Punkten für die geschlagenen Paare konnten die beiden dennoch zufrieden sein.

Es siegte das Paar Dr. Günther Meißner-Klich/Dr. Melanie Meißner aus Schwarzenbek  vor Martin und Liane Hoffmann aus Schleswig.