Stefan Köhler und Nicole Tobian in die Senioren II B Latein aufgestiegen

Endlich ist es geschafft! Der Aufstieg in die Senioren II B Latein Gruppe war schwierig.

Mit  insgesamt 10 Platzierungen und 109 Punkten, darunter ein Landesmeistertitel, zwei Turniersiege sowie 4 weitere Treppchenplätze,  haben Stefan Köhler und Nicole Tobian das nächste angestrebte Ziel erreicht. Während sie in der Sen. I C Latein mit wesentlich jüngeren Paaren konkurrieren mussten, ist die Konkurrenz  in der Sen. II B Latein in vergleichbarem Alter und somit die Bedingungen günstiger für die beiden. Senioren II Latein Gruppen gibt es allerdings erst ab B, A und S-Klasse.

Die letzten Punkte (es fehlten noch sechs Aufstiegspunkte) holten sich die beiden Flensburger in Frankfurt auf der Großveranstaltung „Hessen tanzt“. Es wurden sogar 15 Punkte und ein guter 10. Platz in einem Startfeld von 25 Paaren. Wenn es auch kein Treppchenplatz zum Aufstieg war, sind die beiden trotzdem sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Jetzt können sie sich endlich frei entfalten, ab der B-Klasse entfallen Schrittbegrenzungen und es gibt eben die entsprechende Altersklasse. Damit hat der Flensburger Tanzclub wieder ein B-Latein Paar unter seinen Turnierpaaren.