Am Samstag, den 19.09.2015 richtete das Tanzsportzentrum „Tanzen in Kiel“ e. V. zum ersten Mal einen Breitensportwettbewerb im Rock ‚n’ Roll aus.

Ebenfalls erstmalig nahmen die Tänzerinnen der noch sehr jungen Flensburger Formation „Nordic Girls“ an einem Tanzturnier teil, präsentierten mit Freude ihre neue gelungene sowie abwechslungsreiche Choreografie und belegten den zweiten Platz nach den Eckernförder Tänzerinnen der Formation „Ecktown“.

Die weit gereisten Winsener Mädchen der Formation „Crazy Girls“ kamen als Dritte aufs Treppchen.

Auch sämtliche Einzelpaare des Flensburger Tanzclubs gaben an diesem Samstag sehr erfolgreich ihr Debüt und konnten ihr Talent zeigen. So belegten die „Nordic Girls“ Joia Jessen und MariJoia Jessen und Marie Poeszee Poesze den ersten Platz mit einer 1,0-Wertung in der Schüler 1 Klasse. Die „nordischen Mädchen“ Lea Jensen und Ulrike Iruskinas verpassten mit dem vierten Platz knapp das Treppchen, gefolgt von den Cousinen Stine und Lotta Sösemann. Auch die Zwillingsschwestern Jonna und Lotta zeigten mit Engagement ihre Choreografie und verpassten nur knapp den Einzug ins Finale.
Resümierend ist zu erwähnen, dass dieses Turnier hervorragend organisiert war und die Räumlichkeiten für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgten.

Die neu entwickelte Kooperation zwischen dem Kieler Tanzsportzentrum „Tanzen in Kiel“ e. V. und dem TSG Blau-Gold Eckernförde e.V. ermöglichte dieses Turnier. Wir freuen uns auf mehr.

Bericht: Conni Stähr
Bilder: Anja Mühlhausen