bus-werbung-banner2.jpg


Am Sonntag hatte der Flensburger Tanzclub zum elften Mal zum Flensburger Seniorenpokal eingeladen. Elf Paare aus Norddeutschland und Dänemark standen auf der Startliste für die Gruppe der Senioren III S Klasse.

Da die Veranstaltung eingebettet war in die Woche „Begegnung der Generationen“, eine Veranstaltungswoche der Stadt Flensburg, war auch der stellvertretende Stadtpräsident Erich Seifen anwesend. Nachdem der erste Vorsitzende und Turnierleiter Thomas Mühlhausen alle Anwesenden begrüßte hatte, richtete auch der Stadtpräsident ein paar Grußworte an die Gäste im gut gefüllten Saal.

Für den Flensburger Tanzclub waren gleich zwei Paare am Start, zunächst das in Berlin ansässige, aber für Flensburg startende Paar Axel und Sabine Hagemeister – die beiden machten sich auch berechtigte Hoffnungen auf den von der Stadt gestifteten Siegerpokal - und dann nach mehrjähriger Turnierpause auch Eckhard und Heike Sarnow.

 

Nach der Einzelpräsentation zur Vorstellung der Paare ging es in die Vorrunde. Beide Flensburger Paare erreichten klar die nächste Runde mit acht Paaren. Das war für die beiden Sarnows schon der erste Erfolg, denn die beiden konnten nach der langen Turnierpause ihren momentanen Leistungsstand schlecht einschätzen.

Nun wurde es spannend, denn wer würde sich für das sechspaarige Finale qualifizieren?

Die Überraschung stand den beiden Sarnows sichtlich ins Gesicht geschrieben. Am Ende hatte sich die kurze, aber konzentrierte Vorbereitung doch gelohnt, denn beide Flensburger Paare erreichten das Finale. Hier entwickelte sich nun ein spannender Wettkampf um die Spitzenplätze. Mit Platz 2 verpassten Axel und Sabine Hagemeister knapp den Turniersieg. Den Siegerpokal holten sich Holger und Karin Zinn vom Casino Oberalster in Hamburg. Platz 3 ging an das Hamburger Paar Helmut und Sybille Hertz. Auf Rang 4 das Paar Reenberg/ Madsen aus Dänemark vor dem Paar Harms/Maas auf Rang 5 aus Hamburg. Mit dem sechsten Platz für Eckhard und Heike Sarnow waren die beiden hoch zufrieden. Mehr war zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin.