bus-werbung-banner2.jpg


Erneuter Turniersieg für Flensburger Paar in Dänemark

Peter Schaldemose und Liuba Mattes starteten für den Flensburger Tanzclub am vergangenen
Wochenende zu einem Ranglistenturnier in Virum bei Kopenhagen.
Beide Altersklassen für Senioren I und II wurden zusammengelegt und somit gegen 6 Paare auf hohem
Niveau an den Start.


Gleich zu Beginn zeigte sich, dass es ein harter Wettkampf sein wird.
Alle tanzten zunächst eine kurze Präsentationsrunde in allen 5 Standardtänzen. Somit kam es dann zum 6-
paarigen Finale mit geschlossener Wertung. Das Ergebnis wurde erst zum Schluss bekannt.
Peter und Liuba, die gerade von einem Traingslager aus Moskau kamen und dort beim amtierenden
Weltmeister der Professionals trainierten, gewannen nur knapp den Langsamen Walzer, wurden jedoch
Erste im Tango und müssten sich mit dem 2. Platz im Wienerwalzer zufrieden geben.
In den letzten Tänzen im Slowfoxtrott und Quickstep ging das Flensburger Paar als klarer Sieger hervor und
gewann das Gesamtturnier und wurde somit wieder bestes Seniorenpaar in Dänemark.

Bericht: Thomas Mühlhausen

Peter Liuba 1