bus-werbung-banner2.jpg


Beide Discofoxkurse waren sehr gut besucht.
Im Fortgeschrittenenkurs begrüßte „Nikolaus“ Swante die Teilnehmer aller Altersgruppen passend zur gemütlichen adventlichen Atmosphäre.
Wie im Fluge vergingen die zwei Stunden für die Tänzer, die die neuen Figuren arg herausforderten.

 Gut nur, dass die „Titanic-Figur“ niemandem den Untergang brachte.

In der Pause durften die Tänzer sich bei leckerem Punsch mit und ohne Alkohol erholen.

Weiter ging es dann mit Verwicklungen ohne Ende, so schien es. Jedoch gab es zum Schluss auch die Auflösung des „gordischen Knotens“. Swante sorgte für viel Spaß und eine lockere Stimmung.

Den anschließenden Anfängerkurs leiteten Anja und Thomas. Hier mussten die Paare dann nicht nur die Schritte des Discofox lernen, sondern auch so manches Mal erst einmal zueinander finden. Mit kessen Sprüchen seitens der Trainer wurden diese Schwierigkeiten lachend gemeistert.

Beschwingt ging es nach dem Punsch in der Pause weiter. Nachdem die Männer dann erkannten, dass das Tanzen die einzige Domäne ist, wo sie allein das Sagen haben, Bewiesen sie ihre Führungsqualitäten.

So schön kann man bei Sturm und Regen einen Samstagabend verbringen.

Bericht:
Andrea Hufenbach Dez.2015