Am Wochenende fand in Hamburg der traditionelle Norddeutsche Tanzmarathon statt. Stefan Köhler und Nicole Tobian nutzten die Chance für einen zweifachen Start in der Klasse Senioren II A, um weitere Aufstiegspunkte und –platzierungen zu sammeln.

An beiden Tagen (Samstag und Sonntag) waren jeweils zehn Paare dieser Klasse am Start, und an beiden Tagen konnten  sich Stefan Köhler und Nicole Tobian jeweils klar für das Finale qualifizieren.

Wegen Platzgleichheit auf Rang 6 und 7 waren beim TTC Savoy sieben Paare in der Endrunde. Dort schafften die beiden dann einen guten 3. Platz. Es siegte das Paar Jürgen und Birte Kuberczyk vom Imperial Club Hamburg, auf Rang 2 das Paar Mehl aus Wien.

Am Sonntag dann konnten die beiden ihre Leistung noch einmal deutlich steigern, aber  auch das Startfeld war leistungsstärker geworden. Trotzdem konnten die beiden den Sieger des Vortages deutlich hinter sich lassen - diese landeten hier auf Rang 6 – und mussten sich nur dem Paar  Markmann  vom veranstaltenden Club Saltatio geschlagen geben. Insgesamt konnten die beiden also mit Platz 2 und 3 zwei weitere Aufstiegsplatzierungen und wichtige Punkte zum Aufstieg in die S-Klasse mit nach Hause nehmen.

Eine gute Bilanz für das Wochenende.