Am vergangenen Sonnabend hatte der Club im Saal einen ersten Standard Work-Shop mit der Top-Trainerin Anja Rausche-Schramm organisiert. Die Turnierpaare der B-A-S-Gruppe waren als erste dran, danach dann die (leider) wenigen Paare der Anfängergruppe. Nachdem wir uns alle erst mal warm getanzt hatten, waren wir gespannt, was wohl trainingsmäßig auf dem Programm stehen  würde. Etwas überraschend für uns fiel die Entscheidung auf den Tango, denn dort schienen die Defizite am größten zu sein, und im Tango waren die Möglichkeiten schnell etwas verändern, d. h. verbessern zu können am größten.

Mit Kompression und „Guillotine“ schaffte sie es, unseren Tango am Ende wesentlich prägnanter und musikalischer aussehen zu lassen. Auch die Körperpositionen und die richtige Körpergeschwindigkeit spielten für das Gelingen der Figuren eine ganz entscheidende Rolle.

Am Nachmittag hatten dann die einzelnen Paare Gelegenheit Privatstunden zu nehmen, in denen dann ganz persönliche Probleme gelöst werden konnten.

Trotz intensiven Trainings kam der Spaß an der Sache dabei nicht zu kurz, und am Ende waren alle der Meinung, dass wir das Training gerne weiter führen möchten. Ein Termin im Februar ist dafür vorgesehen, und wir freuen uns darauf, dann etwas mehr über die Schwungtänze zu erfahren und diese zu trainieren.