Am vergangenen Wochenende fand in Heiligenhafen wieder die traditionelle Turnierveranstaltung unter dem Motto „Die Ostsee tanzt“statt. Im Anschluss an das 44. Ostseetanzsportseminar gab es Turniere von Freitag bis Sonntag in allen Seniorenklassen, mit ca. 600 Startmeldungen aus ganz Deutschland und Dänemark eine der größeren Turnierveranstaltungen Deutschlands.

Für den Flensburger Tanzclub waren die drei folgenden Paar am Start: Thomas und Anja Mühlhausen, Eckhard und Heike Sarnow sowie Manfred und Inge Selck. Des weiteren waren auch Stig und Jane Gullberg aus Dänemark dreimal am Start. Die beiden trainieren  in Flensburg, aber starten für ihren dänischen Verein.

Am erfolgreichsten lief es für Manfred und Inge Selck in der Senioren IV S Klasse. Gerade erst 70 Jahre (Manfred Selck) alt geworden, aber weiterhin überaus aktiv im Tanzsport, begannen die beiden am Freitag mit einem dritten Platz von insgesamt neun Paaren aus ganz Deutschland .Es siegte das Paar Werner und Henny Becker aus Hamburg.

Am Samstag dann liefen sie zur Höchstform auf und konnten das Turnier für sich entscheiden. Sie standen als Sieger ganz oben auf dem Treppchen von insgesamt sieben Paaren. Am Sonntag dann ging es ein drittes Mal an den Start, diesmal wurde es erneut der dritte Platz von sieben Paaren.

Eckhard und Heike Sarnow starteten in der Senioren III A Klasse als einzige Schleswig-Holsteiner von insgesamt 14 Paaren. Die beiden qualifizierten sich nach Vor- und Zwischrunde klar für das Finale. Am Ende landeten sie auf Platz 5. In diesem starken Feld ein durchaus beachtliches Ergebnis. Es siegte das Paar Sobczynski aus München. Am Samstag dann war das Startfeld noch größer mit insgesamt 20 Paaren aus ganz Deutschland und Dänemark. Leider verpassten die beiden den Sprung ins Semifinale knapp und landeten auf Rang 14.

Auch Thomas und Anja Mühlhausen gingen mehrfach an den Start. Die beiden trainieren für Standard und Latein und gingen zunächst in Latein Klasse II B an den Start. Platz 3 wurde es für die beiden. Im Standard Bereich der Senioren III S belegten die beiden einen 9. und einen 10. Platz von jeweils 13 bzw. 14 Paaren.

Stig und Jane Gullberg erreichten in der Sen. III B Klasse einen zweiten von insgesamt 27 Paaren,  einen dritten von 30 Paaren und einen vierten Platz von 24 Paaren.