Über Ostern fanden in Heiligenhafen wieder die traditionellen Turniere für alle Seniorenklassen im Rahmen des Ostseetanzsportseminars statt. Mittlerweile hat sich diese Veranstaltung zu einer der größten Turnierveranstaltungen Deutschlands entwickelt mit mehr als über 1000 Startmeldungen. Eine organisatorische Meisterleistung!

Für den Flensburger Tanzclub waren dazu mehrere Paare am Start. In der Senioren II S wollten sich Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff erstmals der neuen Konkurrenz stellen. Auch Axel und Sabine Hagemeister nutzten die Chance für mehrfache Starts in der Senioren IV S. Thomas und Anja Mühlhausen nutzten ebenfalls die Chance im Senioren Latein I und II B. Die beiden waren außerdem auch in Berlin beim „Blauen Band der Spree“ am Start.

Die Ergebnisse im Einzelnen : Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff nutzten gleich dreimal die Startmöglichkeiten in der Senioren II S. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Im ersten Turnier am Ostersamstag mit insgesamt 13 Paaren aus ganz Deutschlang erreichten die beiden auf Anhieb das Finale und standen mit dem zweiten Platz auch gleich schon auf dem Treppchen. Sie mussten sich nur dem Paar Stegemann aus Greven geschlagen geben. Am Ostersonntag dann ging es erneut mit 13 Paaren der Senioren II S an den Start. Wieder erreichten die beiden das Finale und landeten diesmal auf Platz 3. Sieger war wieder das Paar Stegemann wie am Vortag. Der dritte Start am Ostermontag war dann im kleineren Startfeld von fünf Paaren. Hier konnten die beiden nun die Erfolgsserie erfolgreich mit einem ersten Platz beenden.

Für Axel und Sabine Hagemeister lief es ähnlich erfolgreich. Die beiden starteten am Ostersamstag im Startfeld von 18 Paaren und qualifizierten sich klar für das Finale. Am Ende belegten sie Platz 2 und mussten sich nur dem Paar Backes aus Aachen geschlagen geben. Der nächste Start am Ostersonntag mit insgesamt 20 Paaren aus ganz Deutschland verlief ähnlich erfolgreich. Wieder kamen die beiden sicher ins Finale und belegten am Ende Platz 3. Sieger wurde das Paar Schmitz aus Erftstadt.

Im Lateinbereich gab es in Heiligenhafen nur ein kleines Startfeld von vier Paaren. Dort konnten sich Thomas und Anja Mühlhausen in der Sen. II B einen guten zweiten Platz ertanzen.

Die beiden waren außerdem auch in Berlin sowohl in der Senioren I und II B Klasse am Start. Dort waren die Startfelder im Latein Bereich deutlich besser besetzt. Am Karfreitag belegten sie in der Sen. I B Platz 24 von 27 Paaren. In der Senioren II B sah es mit dem 15. Platz von insgesamt 27 Paaren dagegen deutlich besser aus. Am Ostersamstag dann ein weiterer Start in der Sen. I B mit dem Ergebnis Platz 19 von 27 Paaren. In der Sen. II B ging es dann wieder deutlich besser. Ein achter Platz im Startfeld von 23 Paaren war schon beachtlich und die beiden sehr zufrieden.