Am 1. Mai fanden in Klein-Nordende (Elmshorn) Turniere für die Seniorenklassen IV B, A und S statt. Für den Flensburger Tanzclub gingen dabei die Paare Axel und Sabine Hagemeister sowie Eckhard und Heike Sarnow an den Start.

Nach kurzer Verletzungspause wollten Eckhard und Heike Sarnow endlich wieder ins Wettkampfgeschehen einsteigen und meldeten sich für das Turnier in der Senioren IV A Klasse, das aufgrund der geringen Meldungen für das B-Klasse Turnier (nur zwei Paare) als kombiniertes Turnier B/A ausgetragen wurde mit insgesamt neun Paaren aus Nord- und Westdeutschland. Die beiden qualifizierten sich mit allen möglichen Kreuzen (25) klar für das sechspaarige Finale und auch hier zeigten die beiden von Anfang an, dass sie große Ambitionen hatten. Sie gewannen alle fünf Tänze und konnten somit am Ende den stattlichen Horst-Falck-Pokal mit nach Hause nehmen. Platz 2 belegte das Paar Heinrichs / Coenen-Heinrichs aus Mönchengladbach und auf Platz 3 das Paar Suppa aus Bochum.

Als Siegerpaar konnten die beiden Sarnows nun auch noch in der Senioren IV S mittanzen, so dass neben Axel und Sabine Hagemeister jetzt zwei Flensburger Paare in der S-Klasse am Start waren. Im großen Startfeld von 22 Paaren aus ganz Norddeutschland und Berlin konnten sich Eckhard und Heike Sarnow bis ins Semifinale durchaus behaupten und belegten am Ende hier einen guten 11. Platz.

Axel und Sabine Hagemeister qualifizierten sich dagegen klar für das Finale, in dem sich dann ein spannender Wettkampf um die zu vergebenden Plätze entfachte. Bis zur endgültigen Auswertung war nicht klar, wer das Turnier gewinnen würde, so eng waren die Paare in der Leistung beieinander bzw. so unterschiedliche Wertungen wurden jeweils abgegeben. Am Ende wurde es Platz 4 für die beiden Hagemeisters. Sieger wurde das Paar Aderhold aus Bliedersdorf, vor den Paaren Erné aus Hannover und Grelck aus Pinneberg.

Und noch ein Nachtrag aus dem April:

Am 14. April fand in Pirna der Deutschland-Pokal für die Senioren IV S-Klasse statt. Insgesamt waren 53 Paare aus ganz Deutschland am Start. Für den Flensburger Tanzclub waren Axel und Sabine Hagemeister am Start. Die beiden schafften es bis in die zweite Zwischenrunde und belegten am Ende einen guten 23. Platz. Sieger wurde das Paar Schmitz aus Erftstadt.

Tagsdrauf, am 15. April, gingen die beiden Hagemeisters dann beim Waldörfer SV an den Start. Dort hatten insgesamt 20 Paare zum Turnier in der Senioren IV S-Klasse gemeldet. Die beiden qualifizierten sich klar für das Finale und belegten am Ende Platz 4. Sieger wurden Walter und Luise Stubben aus Bremen.