Zwei Paare  des Flensburger Tanzclubs nutzten das lange Pfingstwochende um in Braunlage im Harz ihr Können unter Beweis zu stellen. Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff sowie Axel und Sabine Hagemeister hatten sich zum Turnier in der Senioren II S bzw. Senioren IV S gemeldet.

Am Pfingstsamstag waren sechs Paare in der Senioren II S am Start. Nach einer Präsentationsrunde ging es gleich für alle Paare ins Finale. Für Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff eine neue Herausforderung nach ihrem Aufstieg in die S-Klasse im März diesen Jahres. Aber die beiden meisterten diese Aufgabe mit Bravour und 24 von 25 möglichen Erstplatzierungen und landeten damit sicher auf dem ersten Platz. Am nächsten Tag ging es gleich noch einmal an den Start. Diesmal hatten sich insgesamt acht Paare dazu gemeldet. Wieder qualifizierten sich Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff klar für das  sechspaarige Finale. Am Ende mussten sie sich nur dem Paar Jürgen und Christine Flimm aus Neuhaus geschlagen geben. Auf Platz 3 das Paar Torsten und Astrid Chemik aus Finsterwalde.

Jan Nadine Sen2S

Auch für Axel und Sabine Hagemeister gab es ein Spitzenergebnis. Die beiden hatten sich zum Start in der Senioren IV S Klasse gemeldet. Dort waren insgesamt 23 Paare aus ganz Deutschland am Start. Die beiden qualifizierten sich klar für das sechspaarige Finale. Am Ende landeten sie auf Platz 2, ein Superergebnis in diesem starken Feld. Sieger wurde das Paar Peter und Ottilie Philipp aus Unterschleißheim. Auf Platz 3 das Paar Dedekind aus Hannover.