Am 20.10.2018 fand n Flensburg die Deutsche Meisterschaft der Formationen statt. Die MC Ladies waren in ihrem erst zweiten Jahr als Leistungsformation in der Lady-Klasse für den Flensburger Tanzclub am Start.
Mit verbesserter, ausgefeilter Choreographie und in der Grundtechnik stark verbessert waren sie in deutlich besserer Form als im Vorjahr.
In der Vorbereitungsphase hatte es viel Sondertrainingseinheiten auch teils mit externen Trainern gegeben. Leider hatten aber auch einige Tänzerinnen die Gruppe kurzfristig verlassen, so dass es galt dies Lücken zu schließen.

mc ladies dm18

Es gelang den MC Ladies in der Vorrunde eine sehr ansprechende Leistung zu zeigen, auch wenn man einigen Tänzerinnen die Nervosität aufgrund mangelnder Turniererfahrung anmerkte. So reichte es in diesem Jahr noch nicht für einen Platz in der Endrunde dieses sehr stark besetzen Feldes.
Als Anschlussformation an die Endrunde erreichten die MC Ladies einen guten achten Platz,  auf den sie sehr stolz sein können.

Bericht: Synje Kohlmann

Bild: Maximilian Möhl