Am Samstag fanden in Schleswig im Hotel Hohenzollern mehrere Turniere um den Schleipokal des Grün-Gold-Clubs statt. Für den Flensburger Tanzclub hatten sich dazu die drei Paare Hanno und Susanne Lausen (Sen. III D), Eckhard und Heike Sarnow (Sen. IV A)sowie Manfred und Inge Selck (Sen. IV S)gemeldet.

Zu ihrem ersten Turnierstart in der Sen. III D Klasse gingen  Hanno und Susanne Lausen an den Start. Die beiden haben schon seit längerem im Breitensport erste positive Turniererfahrungen gesammelt und wollen nun im Tanzsportbereich ihr Können unter Beweis stellen. Wenn auch mit großem Lampenfieber, so aber doch schon mit einer gewissen Routine konnten die beiden ihre beständige Leistung erfolgreich abrufen. Mit einem zweiten Platz von insgesamt sechs Paaren im ersten Tanzsportturnier können die beiden Lausens sehr zufrieden sein.

Lausen 2 Platz ws

Als nächstes Flensburger Paar waren Eckhard und Heike Sarnow in der Sen. IV A Klasse am Start. Wieder wurde das Turnier aufgrund der fehlenden Anmeldezahlen in der Sen. IV B Klasse (nur zwei Paare)  als kombiniertes  Turnier Sen. IV B/A ausgetragen. Somit ging es dann insgesamt mit sieben Paaren an den Start. Die beiden Sarnows qualifizierten sich ganz klar für das Finale und ließen dort keine Zweifel aufkommen, dass sie das Turnier auf jeden Fall gewinnen wollten. Am Ende holten sie sich somit den elften Sieg des Jahres und einen weiteren schönen Pokal (Schleipokal) , der sie auch dazu berechtigte im anschließenden Turnier der Sen. IV S Klasse mitzutanzen.

Sarnow ws

In der Sen. IV S waren dann insgesamt sieben Paare am Start, neben den beiden Sarnows auch Manfred und Inge Selck. Dank des fleißigen Trainings in den letzten Monaten und ihrer guten Kondition konnten sich Eckhard und Heike Sarnow klar für das sechspaarige Finale qualifizieren. Am Ende reichte es dann sogar für Platz 5. Sieger wurde das Paar Götze aus Bremerhaven vor den Paaren Grelck (Pinneberg), Hagemeister (Reinbek) und Wischendorf (Hamburg). Platz 6 ging an das Paar Heere aus Kronshagen.