Am Wochenende fand in Hamburg der traditionelle Tanzmarathon statt, ausgerichtet von den Vereinen TTC Savoy und Club Saltatio. Für viele Paare aus ganz Deutschland eine gute Gelegenheit zweimal starten zu können, da es in beiden Vereinen jeweils ein Angebot in vielen Startklassen gibt. Für den Flensburger Tanzclub waren dazu die Paare Hanno und Susanne Lausen (Sen. III D), Eckhard und Heike Sarnow (Sen. IV A) und Manfred und Inge Selck (Sen. IV S) am Start. Auch Stig und Jane Gullberg hatten gemeldet. Die beiden trainieren zwar beim FTC, starten aber für ihren dänischen Club aus Frederiksberg.

Am Samstag starteten zunächst Eckhard und Heike Sarnow sowie auch Stig und Jane Gullberg in einem überraschend großen Startfeld von 20 Paaren der Sen. IV A aus ganz Deutschland. Für die beiden echt spannend, da die Startfelder im vergangenen Jahr eher klein waren. Aber inzwischen schon etwas routiniert und mit guter Kondition qualifizierten sich die beiden Sarnows nach Vor- und zwei Zwischenrunden klar für das sechspaarige Finale. Ebenso erging es den beiden Gullbergs. Es entwickelte sich nun ein spannender Wettkampf um die ersten beiden Plätze. Am Ende ergab sich für Eckhard und Heike Sarnow ganz knapp nach 2:3 Siegtänzen der zweite Platz hinter dem Paar Konopatzky aus Münster. Platz 3 ging an das Paar Kohlen aus Hamburg. Stig und Jane Gullberg belegten Platz 5.

Anschließend gingen im ebenfalls großen Startfeld der Senioren IV S Klasse (21 Paare) Manfred und Inge Selck an den Start. Im auch leistungsmäßig starken Feld verpassten die beiden Selcks zwar das Finale, belegten am Ende aber noch einen guten 9. Platz. Es siegte das Paar Maskow aus Delmenhorst.

Am Sonntag ging es dann erneut an den Start. Diesmal waren auch Hanno und Susanne Lausen in der Sen. III D dabei. Im Startfeld von sieben Paaren erreichten die beiden einen guten dritten Platz. Es siegte das Paare Steen/Schultz aus Hamburg.

Für Eckhard und Heike Sarnow und auch für Stig und Jane Gullberg ging es dann beim Club Saltatio erneut an den Start. Diesmal waren es 16 Paare aus ganz Deutschland in der

Sen.IV A. Wieder qualifizierten sich beide Paare nach Vor- und Zwischenrunde klar für das siebenpaarige Finale. Erneut gab es einen spannenden Wettkampf an der Spitze, allerdings in veränderter Besetzung. Während sich der Sieger vom Vortag nicht fürs Finale qualifizieren konnte, mussten sich Eckhard und Heike Sarnow wieder ganz knapp diesmal dem Siegerpaar Peter Klaas/Annegret Harbig aus Greven (NRW) geschlagen geben. Aber zweimal auf Platz 2 war eine sehr gute Bilanz vom Wochenende. Die beiden Gullbergs belegten sehr zufrieden Platz 6.

Im anschließenden Sen. IV S Turnier waren dann 19 Paare am Start, mit dabei Manfred und Inge Selck. Ein starkes Feld, so dass das Erreichen der Endrunde schwierig war. Die beiden belegten am Ende Platz 10. Es siegte das Paar Erné aus Hannover.

WhatsApp Image 2019 01 12 at 19.32.54 WhatsApp Image 2019 01 13 at 13.20.23

WhatsApp Image 2019 01 14 at 14.36.54