In den letzten zwei Wochen waren wieder mehrere Paare des Flensburger Tanzclubs zu Turnieren unterwegs.

Zunächst hatten sich Hanno und Susanne Lausen für die Sen. III D Klasse in Norderstedt gemeldet. Im Startfeld von 12 Paaren erreichten die beiden einen guten zweiten Platz. Sieger wurde das Paar  Steffens/Strauß vom SC Rönnau.

Dann waren am Pfingstwochenende Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff im Harz in Braunlage gleich zweimal am Start.

Dort hatten sich für die Sen. II S Klasse am Pfingstsonntag neun Paare gemeldet. Die beiden Flensburger qualifizierten sich klar für das Finale und mussten sich am Ende nur dem Paar Frahm aus Hannover geschlagen geben.

Am Pfingstmontag  erreichten die beiden dann im kleinen Startfeld von fünf Paaren erneut Platz 2. Sieger diesmal das Paar Jäger aus Berlin.

Auch Thomas und Anja Mühlhausen waren unterwegs zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordländer in der Sen. II A Latein Klasse am 15.6. in Reinbek. Im kleinen Startfeld von fünf Paaren erreichten die beiden Flensburger im Gesamtergebnis Platz 4 . Für Schleswig-Holstein stellten sie aber hinter dem Paar Aschenbach/Stephan aus Kiel (Gesamtsieger) den Vizelandesmeister TSH.

Auch Mirco Quentel und Silja Hermann waren über Pfingsten in Braunlage. Die beiden waren in der Sen. II B Klasse sehr erfolgreich und gewannen ihr Turnier im Startfeld von 20 Paaren.

A Latein