Sieg und Endrundenplätze für Flensburger Tanzpaare am Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Paare des Flensburger Tanzclubs zu Turnieren unterwegs.

Zunächst hatten Martin Hornberger und Gesine Bormann den weiten Weg nach Erlangen angetreten, um dort bei den Mittelfränkischen Tanzsporttagen mitzumachen. Die beiden gingen in der Gruppe Masters I D an den Start. Es lief sehr gut für die beiden Flensburger, denn am Ende standen sie als Sieger ganz oben auf dem Treppchen von insgesamt vier Paaren. Somit durften sie auch im anschließenden Turnier der Masters I C mittanzen. Und auch hier konnten sich die beiden durchaus behaupten. Sie belegten am Ende Platz 5 im Startfeld von sechs Paaren.

Für Eckhard und Heike Sarnow ging es nach 11-monatiger Pause endlich mal wieder an den Start. Die beiden hatten sich für das AAT- 70+ in Norderstedt gemeldet. Sie konnten daran in diesem Jahr erstmalig teilnehmen. Für die Masters IV S Klasse hatten sich nach einigen Abmeldungen am Ende noch neun Paare aus Nord- und Westdeutschland sowie Berlin gemeldet. Die beiden waren gespannt wo sie am Ende liegen würden. Nach zwei Vorrunden konnten sich die beiden Sarnows klar für das sechspaarige Finale qualifizieren. Um die ersten drei Plätze wurde hart gekämpft, aber auch die Plätze 4-6 waren eng beieinander und so waren die beiden am Ende mit Platz 5 ganz zufrieden. Es siegte das Paar Götze aus Bremen, vor Heiner und Elfi Weimer vom Club Creativ Norderstedt und auf Platz 3 das Paar Wieschendorf aus Hamburg. Platz 4 ging an das Paar Schlamm aus Hannover. Rang 6 belegte das Berliner Paar Zimmer.

master I D erlangen

Endrunde AAT 70 Norderstedt